Employee Story

Software Engineer
— Leidenschaft für Interaktion

Name
Andrea Sanchez Blanco
Nationalität
Spain
Lieblingsfarbe
#0099cc

Ich komme aus einer kleinen Stadt namens Ourense in Galizien, die im schönen Nordwesten Spaniens liegt. Ich bin dort geboren, aufgewachsen und habe Informatik an der Universität studiert.

Allerdings habe ich die Hälfte meines Studiums im Ausland verbracht, da ich ein Jahr in Finnland und ein Jahr in Kalifornien war. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen, deshalb habe ich diese Ziele aus mehreren Gründen gewählt. Finnland wegen des guten Rufs seines Bildungssystems und weil ich – da es in Europa am anderen Ende Spaniens liegt – garantiert viel darüber erfahren konnte, wie es sich dort lebt. Hayward/Kalifornien habe ich gewählt, weil ich bereits im letzten Jahr der Universität war und es eine einzigartige und großartige Gelegenheit war, 10 Monate in der bekannten Bay Area zu leben, mit all den großen Technologieunternehmen im Silicon Valley – Palo Alto – Mountain View. Welch unvergessliche Erlebnisse!

Ich lernte meinen österreichischen Freund in Kalifornien kennen, kam ihn besuchen und verliebte mich in die Stadt Graz! Also landete ich gleich nach Abschluss meines Studiums in Österreich für meinen ersten Job bei Parkside! Ich begann meine Position als Frontend-Entwickler dank meiner Leidenschaft für Web-Technologien und liebe es, Teil eines Unternehmens zu sein, das Wert auf gute Qualität, gutes UX Design und exzellente und innovative Softwareentwicklung legt, sowie die Kombination mit einer starken internationalen und aufgeschlossenen Kultur.


Wo ist die Kamera?

Seit ich bei Parkside angefangen habe, fühle ich mich wie in meiner eigenen Familie, jeder ist jederzeit offen für Gespräche, Fragen und Hilfe. Mir wurde nicht nur die Möglichkeit gegeben, an dem zu arbeiten, was ich liebe, sondern auch mit hervorragenden und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten, von denen ich lernen kann. Für mich war dies der entscheidende Punkt, um professionell in die richtige Richtung zu wachsen.

Ich möchte auch gerne erwähnen, dass es, obwohl ich auch in ein neues Land gezogen bin, mit einer neuen Kultur und mit einer Sprache, von der ich kein einziges Wort kannte, auch eine schöne Entdeckungsreise zusammen mit dem Unternehmen war. In der ersten Woche, in der ich mit der Arbeit begann, hatte ich das Glück, am Sommerevent teilzunehmen, was bedeutete, zum Abendessen in einen so genannten “Buschenschank” zu gehen und leckere lokale Gerichte zu essen. Einige Monate später hatten wir unsere Weihnachtsfeier, und ein paar Monate später nahm ich am jährlichen Snowday teil und genoss die erstaunlich verschneiten österreichischen Berge. Ich liebe diese Firmenveranstaltungen einfach, weil es nicht nur eine gute Möglichkeit ist, uns die österreichische Kultur in vielerlei Hinsicht zu zeigen, sondern auch immer eine gute Gelegenheit ist, die Kollegen abseits des Arbeitsalltags besser kennenzulernen!

Insgesamt war es bisher eine aufregende Zeit bei Parkside, und ich freue mich darauf zu sehen, was die Zukunft bringt!

“Für mich war das der entscheidende Punkt, um professionell in die richtige Richtung zu wachsen.”

Mehr Stories
Es ist Parkside, nicht ein Spaziergang im Park. Selbst wenn die Aufgabe schwierig ist, steht Positivität bei uns an erster Stelle. Das Ergebnis kann nur dann gut sein, wenn Menschen glücklich sind.

Employee Story

Software Engineer
— Passion for interaction

Name
Andrea Sanchez Blanco
Nationality
Spain
Favourite Colour
#0099cc

I come from a small city called Ourense in Galicia, located on the beautiful north-west of Spain. I was born, grew up and studied Computer Science at the University there.

However, I spent half of my studies abroad as I’ve been one year in Finland and one year in California. I love to travel and get to know new cultures, so I chose those destinations for several reasons. Finland because of the good reputation of their education system and because, being at the opposite end of Spain in Europe, it was guaranteed to learn a lot about how they live there. And Hayward/California because I was already on my last year of University and it was a unique and great opportunity to live in the well-known Bay Area for 10 months, with all those big fat tech companies in Silicon Valley – Palo Alto – Mountain View. What unforgettable experiences!

I got to know my Austrian boyfriend in California, I came to visit him and I fell in love with the city of Graz! So right after finishing my studies I landed in Austria for my first real-world job at Parkside! I started my position as a Frontend Developer thanks to my passion for web technologies and loving to be part of a company that values good quality, good UX & Design and excellent and innovative software development, as well as the combination with a strong international and open-minded culture.


Where’s the camera?

Since I started at Parkside I felt like in my own family, everyone was open to talk, ask and help at any time. I’ve been given not only the chance to work on what I love, but also to work with outstanding and experienced colleagues whom to learn from. For me, this has been key to grow professionally in the right direction.

I would also love to mention the fact that, although I also moved to a new country, with a new culture and with a language I didn’t know a single word of, it’s also been a beautiful discovering journey together with the company. The first week I started working I had the luck to attend the summer event, which meant going out for dinner to a so called Buschenschank eating delicious local food. Some months later we had the Christmas party, and a few more months later we went on a Parkside snow-day, enjoying the amazing snowy Austrian mountains. I just love these company events because it’s not only a great way to show us their culture in many ways, but it’s also always a good opportunity to get to know your colleagues better outside the daily routines!

I would also love to mention the fact that, although I also moved to a new country, with a new culture and with a language I didn’t know a single word of, it’s also been a beautiful discovering journey together with the company. The first week I started working I had the luck to attend the summer event, which meant going out for dinner to a so called Buschenschank eating delicious local food. Some months later we had the Christmas party, and a few more months later we went on a Parkside snow-day, enjoying the amazing snowy Austrian mountains. I just love these company events because it’s not only a great way to show us their culture in many ways, but it’s also always a good opportunity to get to know your colleagues better outside the daily routines!

Overall it’s been an exciting time so far at Parkside, and I am looking forward to seeing what the future holds!

“For me, this has been key to grow professionally in the right direction.”

More stories
It's Parkside, not a walk in the park. Even when the task is difficult, positivity is an essential part of our culture. The outcome can only be good if people are happy.