Design.

Um Probleme für den User zu lösen.

Design.

Um Probleme für den User zu lösen.

Am Anfang jedes Projekts steht das Design. Indem wir dieses konzipieren, beantworten wir die kritischsten Fragen, welche jede Produktvision beantworten können muss. Wie soll die Brand aussehen? Wer ist die Zielgruppe? Wie können das Geschäft und die Brand unserer Kunden in digitale Produkte übersetzt werden? Im Kern attraktiver Designs steckt intelligentes Problemlösen, welches sicherstellt, dass Benutzer sich mit einem Produkt identifizieren können und dieses herausragende Usability bietet.

Unsere durchdachten Designs werden stets von unseren Kunden gelobt und wurden bereits in internationalen Preisen anerkannt. Die Gründe dafür:

  • eines der größten Design-Teams in Österreich
  • ständige Zusammenarbeit mit BizDev und Software-Entwicklung, um intelligentes und sinnvolles Design zu gewährleisten
  • anwendungsorientierte Forschung direkt mit Nutzern

Unsere Designprozesse basieren auf einer Reihe von Best Practices und Abläufen, die wir als DesignOps bezeichnen. Das Ziel dessen ist es, Design-Workflows an Prozeduren aus der Software-Entwicklung anzugleichen und sie somit zu optimieren. Dieser Ansatz hilft uns, drei wesentliche Aspekte unserer Prozesse zu verbessern:

01
Culture

Wie Designer untereinander und mit anderen Team zusammenarbeiten, wie sie eingestellt werden und wie man ihre Karriereentwicklung gestaltet

02
Process

Workflows, Prinzipien, Werkzeuge und Systeme standardisieren und konsistent einsetzen

03
Ecosystem

Worin die Erfolgsbedingungen eines Produkts bestehen, welche Metriken von Relevanz für das Team sind und wie Erfolg definiert und gemessen werden kann

Unsere Design-Services

Unabhängig davon, ob unsere Kunden bereits eine konkrete Brand besitzen oder nicht, können wir jederzeit dazustoßen, um das Produkt ihrer Vorstellungen zu entwickeln.

01
Digitales Produkt-Design

Ein Produkt zu designen bedeutet wesentlich mehr, als nur Screens und Wireframes zu erstellen. Es handelt sich dabei um die Entwicklung eines übergreifenden Konzept für verschiedenste Plattformen. Das Ziel ist eine stimmige User Experience, mit welcher sich der Nutzer auf welchem Gerät auch immer zurechtfindet.

02
Digitales Branding

Das gesamte Design eines Produkts hängt von der Brand ab, die dahinter steht. Wir können eine gänzlich neue Brand entwickeln oder eine bestehende verfeinern und Strategien erarbeiten, wie diese optimal in digitalen Anwendungen zum Einsatz kommen kann.

03
Hi-fi Click Dummies

Sobald es Zeit ist, unseren Designs den letzten Schliff zu geben, bauen wir aus ihnen Click Dummies. Diese sind ein unerlässliches Werkzeug, um User Tests durchzuführen und es unseren Entwickler-Teams zu ermöglichen, mit einer möglichst authentischen Basis Design in Code zu übersetzen.

04
UI-Design

Während wir uns im Branding-Prozess damit befassen, den visuellen Stil eines Produkts zu definieren, dient User Interface Design dazu, diesen Stil auf alle Screens eines Produkts mit den zugehörigen Komponenten und UI-Elementen anzuwenden. Mit diesem wichtigen Schritt erlangen wir auch neue Einblicke, mit denen wir bestimmen, ob neue Dinge erarbeitet oder bestehende angepasst werden müssen.

Kontakt
Hervorragende Produkte erfordern eine durchdachte und hochwertige Entwicklung. Kontaktieren Sie uns, um über Ihre individuellen Bedürfnisse zu sprechen.

newbiz@parkside-interactive.com

Design.

Solving problems and adapting to what users need.

Design.

Solving problems and adapting to what users need.

At the beginning of any product is its design. It is through developing a concept for it that we answer the most critical questions any vision must have answers to. What should your brand look like? Who is your target audience? How can your business and brand be translated into a digital product? What is at the heart of attractive design is intelligent problem-solving which makes sure users can identify with a product that provides excellent usability.

Time and again, we are commended on our designs and have already been recognized in international awards. Here’s why:

  • one of the biggest design teams in Austria
  • extensive collaboration with all creating teams such as BizDev and software development for intelligent and practical design
  • interacting and researching directly with users anywhere

The way we are designing is founded on a set of best practices and processes we call DesignOps. Its goal is to introduce procedures from software development to design processes and thereby optimize them. This approach brings significant improvements to three major aspects of design:

01
Culture

How designers collaborate between each other and with different departments, how they are hired and how they can develop

02
Process

Standardizing and consistently applying workflows, principles, tools and systems

03
Ecosystem

What are the conditions for the project and its success, what metrics are important for the team and how can success be measure and defined

Our design services

Whether you already have a fleshed-out brand or are still at the beginning stages of your business, we can step in at any point and design the product you envision.

01
Digital Product Design

Designing a product means much more than just creating screens and wireframes. It is about creating an entire overarching concept for multiple platforms. The goal is one cohesive experience with which the user feels at home wherever and whenever he uses the product.

02
Digital Branding

The entirety of a product’s design hinges on the brand that stands behind it. We can develop an entirely new brand or refine an existing one and devise strategies on how they can be best represented in digital applications.

03
Hi-fi Click Dummies

When we are about to put the finishing touches to our designs, it is time to construct click dummies with them. They are a crucial tool not only for conducting user tests and improving the design but also to provide our development teams with as good a basis as possible to translate visuals into code.

04
User Interface Design

While the branding process consists of defining a visual style for a product, user interface design means to roll out and apply this style onto all screens of a product together with its components and UI elements. This is an important stage where additional things have to be conceptualized or existing ones reworked.

Want to work
with us?
Great digital products and services require detailed research and development.
Let’s talk about your needs.

newbiz@parkside-interactive.com