Quality Assurance.

Für Software, die sich bewährt.

Quality Assurance.

Für Software, die sich bewährt.

Bei Parkside ist in all unseren Projekten die bestmögliche Qualität das höchste Gebot. Quality Assurance ist dabei unerlässlich, um dieses Ziel für Design, Software-Entwicklung und unsere Prozesse gleichermaßen zu erreichen.

Ein hohes Qualitätsniveau sollte Teil aller Prozesse und Rollen sein, die im Entwicklungszyklus involviert sind. Das kann bereits in der Design-Phase beginnen und wird dann natürlich in weiterer Folge während der Entwicklung des Produkts durchgesetzt. Unsere Software-Tester arbeiten dabei eng mit den Entwicklern zusammen und werden so früh wie möglich in den Prozess miteinbezogen. Das garantiert nicht nur eine schnellere und effizientere Entwicklung, sondern auch eine generelle Steigerung der Qualität.

Was ist Quality Assurance?

Quality Assurance oder QA ist ein Weg, um den höchstmöglichen Standard für unsere Prozesse und die Software, die wir entwickeln, zu gewährleisten. Unter anderem testet unser QA-Team Features, die von Entwicklern nach der Implementierung für QA freigegeben werden. Sie begutachten das Feature und die damit verbundene Funktionalität und erstellen akribische Testberichte, welche die noch zu beseitigenden Probleme und Bugs detaillieren.

Warum ist QA wichtig?

Quality Assurance hilft uns dabei, unseren Kunden Software zu liefern, die einfach funktioniert. Somit ist QA nicht nur dafür zuständig, zu einer reibungslosen User Experience und Performance beizutragen. Ihre Arbeit stellt auch sicher, dass Benutzer der Software und infolgedessen unseren Kunden vertrauen.

Wie kann die frühzeitige Integration von QA die Entwicklung eines Produkts beschleunigen?

In der Vergangenheit wurden Software-Tester oftmals erst in einem letzten Schritt vor dem Release involviert. Das hatte zur Folge, dass erhebliche Probleme und Bugs zu Verzögerungen und größerem Kostenaufwand führten, wenn sie entdeckt wurden, oder sogar aufgrund der Überlastung in Hinsicht auf Arbeitslast und Zeitdruck vollständig übersehen wurden.

Heutzutage wird der Wert des kontinuierlichen Testens allerdings mehr und mehr erkannt und auch von uns bei Parkside nachdrücklich befürwortet. Je früher ein Bug entdeckt wird, desto weniger Zeit und Geld kostet es, ihn zu beseitigen. Somit erhöht Quality Assurance nicht nur die Qualität der fertigen Software insgesamt – sie kann auch Verzögerungen, Änderungen und zusätzliche Kosten im letzten Augenblick verhindern.

Was wir bieten
01
Expertise im Automation Testing, Manual Testing und Test Management
02
Ein hochqualifiziertes und zertifiziertes Team von Software-Testern
03
Eine den Wünschen unserer Kunden entsprechende Beteiligung der QA
Unsere QA-Services

Ob es sich um Mobile- oder Web-Projekte handelt, unser engagiertes QA-Team ist mit einer Vielzahl an Test-Technologien und Strategien vertraut.

01
Funktionales und nicht-funktionales Testing

Unser Team von manuellen und Autotamtisierungstestern arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass die Software unserer Kunden ihren Requirements und Standards entspricht. Funktionales Testing dient dabei dem Zweck, zu überprüfen, ob die Software so funktioniert, wie sie funktionieren soll. Nicht-funktionales Testing fokussiert sich jenseits der Funktionalität auf die Gewährleistung einer reibungslosen User Experience in Hinsicht auf Design, Performance, etc.

02
Test Automation

Test Automation ist eine schnelle und verlässliche Methode, um Software regelmäßig zu testen. Während manuelles Testen ein essentieller Bestandteil unserer QA-Prozesse darstellt, können automatisierte Tests dafür genutzt werden, die wichtigsten und wiederholbaren Flows als auch komplexe Szenarien in der Software zu testen, welche normalerweise für manuelle Tests zu zeitaufwändig sind. Das erlaubt es uns, automatisch Probleme während der Implementierung zu entdecken.

03
Test Management

In größeren Projekten, vor allem in jenen, wo sensitive Daten gehandhabt werden, muss es möglich sein, schnell auf mögliche Änderungen und Bugs zu reagieren. Dafür bieten wir Test Management an. Im Test Management werden alle Requirements, Use Cases und die damit verbundenen Test Cases verfolgt, sodass der Status der Qualität des Produkts jederzeit bestimmt werden kann und Bugs kostensparend, schnell und einfach auf ihren Ursprung zurückverfolgt werden können.

Kontakt
Hervorragende Produkte erfordern eine durchdachte und hochwertige Entwicklung. Kontaktieren Sie uns, um über Ihre individuellen Bedürfnisse zu sprechen.

newbiz@parkside-interactive.com

Quality Assurance.

For software that stands the test of time.

Quality Assurance.

For software that stands the test of time.

At Parkside, we strive for the highest possible quality in all our projects. Quality Assurance is essential in achieving this goal in design, development and processes alike.

A high level of quality should be part of all processes and roles involved in the development cycle. This can start as early as in the design phase and is of course continuously enforced during the development of the product. Our software testers work closely with the developers and are incorporated into the process as early as possible. This ensures not only faster and more efficient development but also an overall increase in quality.

What is Quality Assurance?

Quality assurance or QA is a way of maintaining a high standard for our internal processes as well as the software we develop for our clients. Among other things, our QA team tests new features as soon as they are made ready by our developers. They examine the feature and its exact functionality and create extensive test reports detailing existing issues and bugs that must be addressed by design or development.

Why is QA important?

Quality Assurance helps us to provide our customers with the best possible software. A high quality software product or service, not only ensures a smooth user experience and performance. It also increases the trust a user has in the software and by extension the trust a user has in our client’s company.

How can early involvement of QA speed up the development of your software product or service?

In the past, software testers were often only involved in a last step before the release. The result of that was that major issues and bugs, when detected, could cause delays and additional costs or even be overlooked due to an inordinate amount of workload and time pressure for the testers.

Nowadays, the value of early and continuous testing throughout the development cycle is more and more recognized and something we heavily promote at Parkside. The earlier an issue is detected, the less time it costs to fix it. Therefore, Quality Assurance in a software project not only increases the overall quality of the finished software — it can also prevent delays and late-in-the-game changes as well as save costs on development.

What we offer
01
Expertise in automation testing, manual testing and test management
02
A highly qualified and certified team of software testers
03
A level of testing and QA involvement scalable to your individual needs
Our QA services

No matter whether they are part of a mobile or web project, our dedicated QA team has experience in a wide range of testing technologies and strategies.

01
Functional and non-functional testing

Our team of manual and automation testers work together to make sure that the quality of your software is up to high standards and that all your requirements are met. This covers functional testing, which ensures that your software works as it is supposed to, and your requirements are met, as well as non-functional testing focusing on smooth user experience beyond functionality (e.g. design, performance, etc.). 

02
Test automation

Test automation is a fast and reliable technique to test software on a regular basis. While manual testing is still an important part of our QA processes, automated tests can be used to cover the most important and repeatable flows as well as complex scenarios in your software, which usually eat too much time to be done manually. This allows us to discover issues during implementation and before anyone else does.

03
Test management

For bigger projects, especially those involving sensitive data, we need to be able to react swiftly to possible changes and issues. That’s why we offer test management. Test management tracks all requirements, use cases and correlating test cases so that the status of the quality of the product can be determined at any given moment and issues can be traced back to their cause quickly and easily while keeping costs in check.

Want to work
with us?
Great digital products and services require detailed research and development.
Let’s talk about your needs.

newbiz@parkside-interactive.com