Skip to content

Design & Technologie Consulting

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen in Bezug auf den neuesten Tech-Stack, Softwareentwicklung, UX/UI-Design und digitale Produktentwicklung. Lassen Sie sich von unseren Experten/Expertinnen über Ihre Optionen beraten.

Design & Tech Consulting_Parkside Interactive_Header

Unser Ansatz

Heutzutage ist die Entwicklung digitaler Produkte ein ganzheitliches Unterfangen, denn die Erwartungshaltungen von Nutzer*innen sind zahlreich. Software soll funktional, modern, performant, sicher, fehlerfrei, auf die User abgestimmt und visuell ansprechend sein. Um all diese Kriterien zu erfüllen, ist ein Consulting-Partner mit umfangreichem Know-how in verschiedensten Disziplinen hilfreich. Hier springen wir ein.

Unser Leistungsangebot

Kombinierte Disziplinen für modernste digitale Produktentwicklung

Digital business consulting

Konzeption und Erstellung digitaler Produkte

Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen

Setup & -Management von digitalen Projekten

Technology consulting

Frontend- / Backend- /Mobile-App-Entwicklung

Software security

Quality assurance

Systemarchitektur

DevOps, SecOps & SRE

Design consulting

Product thinking

Human-centered design

DesignOps consulting

Digital Business Consulting

Nutzen Sie unsere Erfahrung in verschiedenen Bereichen der digitalen Geschäftsentwicklung, um neue digitale Dienstleistungen einzuführen, bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und digitale Produkte zu optimieren — sowohl interne Anwendungen als auch von Kunden verwendete Software.

Dank mehr als 500 erfolgreich abgeschlossener digitaler Projekte sind wir in der Lage, Wachstumsbereiche im digitalen Raum zu identifizieren – B2B, B2C, C2C oder in jedem anderen Segment. So helfen wir Unternehmen nicht nur wettbewerbsfähig zu bleiben, sondern auch kurz-, mittel- und langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Kunden/Kundinnen nutzen unsere Digital Business Consulting-Services, um mühelos neue Markt- und Kundensegmente zu
erschließen, das Kundenerlebnis zu verbessern, Kosten und operative Risiken zu reduzieren, den Umsatz zu steigern und somit die Gesamtleistung ihres Unternehmens zu verbessern
.

Technologie Consulting

Sind Sie unsicher bei der Wahl des richtigen Tech-Stacks oder benötigen Sie Hilfe bei einer bestimmten Technologie? Wollen Sie das Testmanagement einführen/optimieren oder einfach Ihren Quellcode von externen Experten prüfen lassen? Oder haben Sie mit externen (near- oder off-shore) IT-Partnern zusammengearbeitet, aber deren Lieferungen entsprachen nicht den erwarteten Qualitätsstandards?

Was auch immer Ihr Anliegen ist, unsere Experten & Expertinnen unterstützen Sie gerne bei Ihrer Entscheidungsfindung und zeigen Ihnen, welche Technologie oder Konfiguration für Ihr Produkt optimal ist. Darüber hinaus bieten wir Schulungen und Workshops für verschiedene Frameworks sowie Prozess-Assessment und Systemarchitekturberatung an. Profitieren Sie vom neuesten Know-how und unserer 15-jährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen.

Design Consulting

Profitieren Sie von unserer Expertise in den Bereichen User Experience und Design, um Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden, neue oder optimierte Funktionen für Ihr Produkt zu entwickeln und Designprozesse in Ihrem eigenen Team zu etablieren

Erfolgreiche Produkte sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch genau auf die
Bedürfnisse Ihrer Nutzer*innen zugeschnitten. Mit den richtigen Design-Tools, Methoden, die auf Design-Thinking basieren, und einem menschenzentrierten Ansatz können Sie das bestmögliche Nutzererlebnis für Ihre Anwender*innen schaffen. Unsere Teams von erfahrenen
Designer*innen, Entwickler*innen und Produktmanager*innen nutzen Innovationssprints, um Ideen zu entwickeln, Konzepte zu validieren, Technologien zu testen, Prototypen zu erstellen und sicherzustellen, dass die Produkte bei den Nutzern ankommen.

15+
Jahre Erfahrung
15+
UX & UI designers
500+
erfolgreiche Projekte

Was uns auszeichnet

Externe Ansicht

Unsere Expertenteams mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und breitem Branchenwissen sorgen für eine steile Lernkurve. Dank neuester Technologien treiben sie Innovationen durch Proof of Concepts voran und entwickeln Ihr Minimum Viable Product.

Internationale Projekterfahrung

Verlassen Sie sich auf höchste Termintreue — wir liefern Ergebnisse. So verkürzen wir die Time-to-Market und sorgen dafür, dass Sie interne Termine einhalten können. Wir kommunizieren transparent und können flexibel als Berater, Umsetzer oder Projektpartner agieren.

Wettbewerbsvorteil

Anstatt zu versuchen, mit dem Markt Schritt zu halten, können Sie sich auf unsere erfahrenen Berater verlassen, die Sie mit dem Wissen über die neuesten Trends und Technologien in der
Softwarebranche versorgen.

Parkside Interactive®

Individuelle Entwicklung und Design beginnen hier.
Digitale Produkte auf höchstem Niveau und Erfolg ist, wo es endet.

"" Parkside_Values-Ethos_Poster

Was Kunden über uns sagen

“Die Experten von Parkside demonstrierten beispielhaftes Engagement, Ausdauer und eine lösungsorientierte Herangehensweise, die auch Geschäftsentscheidungen auf der Kundenseite erleichtert haben.”

Mikko Knuuttila
Intrapreneur

“Diese Erfahrung übertrifft jene mit anderen Unternehmen bei weitem. In technischer Hinsicht war es hervorragend. Außerdem steuern sie mit sehr guten Ideen bei.”

Red Bull Media House
Projektleiter

“Die Arbeit von Parkside war ein Game Changer für lynda.com. Sie haben es uns zum ersten Mal ermöglicht, unsere “Everywhere, all the time”-Strategie umzusetzen. Unsere Apps erhielten die besten Bewertungen in der Unternehmensgeschichte.”

Eric Robison
CEO

Mit uns arbeiten

Hervorragende Produkte und Dienstleistungen
erfordern eine durchdachte Entwicklung.
Sprechen wir über Ihre individuellen Bedürfnisse.

Kontakt aufnehmen

Skip to content

Design & Technology Consulting

Take the guesswork & experimentation out of the game and make the right decisions regarding the latest tech stack, software development, UX/UI design, and digital product development. Let’s evaluate your options and make the right choice together.

desktop_header_user-experience-design

Our mission

These days, the development of a new digital product calls for numerous requirements and expectations to be addressed. Software should be functional, modern, fast, secure, bug-free, adapted to users’ needs and visually appealing. To fulfill all these criteria, a consulting partner with extensive know-how in various disciplines is often required. That’s where we come into play.

Our service offering

Combined disciplines for state-of-the-art digital product development

Digital business consulting

Digital product conception & creation

Developing digital business models

Digital project setup & management

Technology consulting

Frontend/backend/mobile development

Software security

Quality assurance

System architecture

DevOps, SecOps & SRE

Design consulting

Product thinking

Human-centered design

DesignOps consulting

Digital business consulting

Leverage our rich experience in various areas of digital business development to launch new digital services, rethink old business procedures and improve products — both internal applications as well as the software used by customers

Thanks to more than 500 successfully completed projects we are able to identify growth areas in the digital space — B2B, B2C, C2C, or any other segment. In this way, not only do we help companies stay competitive but also achieve success in the short-, mid- and long-term. Our clients use our digital business consulting services to easily develop new market and customer segments, improve customer experience, reduce costs and operational risks, increase revenue and thus improve their overall business performance.

Technology consulting

Are you unsure about the choice of the right tech stack or do you need help with a particular technology? You want to introduce or optimize test management or have your source code audited by external experts? Or maybe you have been working with external (near- or off-shore) IT-partners but their deliveries didn’t meet the expected quality standards?

Whatever your concern, our in-house experts will gladly assist you in your decision-making process and show you which technologies or configuration is optimal for your project. We also offer training and workshops for various frameworks, as well as process assessment and system architecture consulting.  Benefit from the latest know-how and our 15 years of extensive experience in various areas:

Design consulting

Leverage our expertise in user experience and design to find solutions to current problems, explore new or optimize your product’s existing features and establish design processes within your own team.

Successful products are not only visually appealing to your audience, they are also highly tailored to your users’ needs. With the right design tools, methodologies based on design thinking, and a human-centered approach, we create the ultimate user experience for your users. Our teams of experienced designers, engineers, and product managers use innovation sprints to generate ideas, validate concepts, prove technologies, create prototypes and ensure that products resonate with users.

15+
years of experience
15+
UX & UI designers
500+
successful projects

Why we make a difference

External view

Our teams of experts with more than 15 years of experience and broad industry knowledge ensure a steep learning curve. Thanks to the latest technologies, they drive innovation through proof of concept and develop your minimum viable product (MVP).

International project experience

Rely on the highest adherence to deadlines — we deliver results. In this way, we shorten the
time-to-market and ensure that you can meet internal deadlines. We communicate transparently and can act flexibly as consultants, implementers or project partners.

Competitive edge

Instead of trying to keep up with the market, rely on our experienced consultants to provide you with latest insights, trends & technologies in the software industry so that you can focus on what’s most important to you — your business and your customers.

Parkside Interactive®

This is where custom development and design begins.
Next level digital delivery and success is where it ends.

"" Parkside_Values-Ethos_Poster

What our clients say about us

“The experts brought in by Parkside showed exemplary commitment, perseverance, a solution-driven attitude as well as seniority that can facilitate the business decisions also on the client side.”

Mikko Knuuttila
Intrapreneur

“This experience far exceeds my experience with other companies. From a technical point, it was outstanding. They also generate great ideas.”

Red Bull Media House
Project Manager

“Parkside’s work was a game changer for lynda.com. They allowed us for the first time to fulfill our ubiquity strategy of everywhere, all the time. The apps gained the highest reviews in company history.”

Eric Robison
CEO

Want to work with us?

Great digital products and services require
detailed research and development.
Let’s talk about your needs.

Contact us